(pm/ea) – Nach dem Motto: „Nach dem Weizenbierfest ist vor der Kerb“ hatten die Jungs vom TSV Niederissigheim 03 schon im Sommer die Planungen für die Issgemer Kerb aufgenommen. Das Revival steigt am 25. und 27.10. in der Mehrzweckhalle Niederissigheim.
Für den Freitag konnten die Verantwortlichen mit „Die Band Namens Wanda“ eine der bekanntesten Partybands der Region verpflichten. Einlass ist um 19:30 UHR, bis 21 UHR gibt es im Rahmen der Happy Hour besonders günstige Getränkepreise. Natürlich ist auch wieder der Weizenspritz oder andere Getränkespezialitäten vom Weizenbierfest im Angebot.
Die Karten sind im Vorverkauf für 8 Euro bei der Kelterei Walther, der Metzgerei Müller und der Tankstelle Ochs erhältlich. Die Restkarten gibt es an der Abendkasse dann für 10 Euro das Stück.
Am Sonntag lädt der TSV dann ab 10:30 UHR zum Kerbfrühschoppen mit Schlachtessen ein. Neben den obligatorischen Schlachtplatten, Handkäs mit Musik usw. feiert dieses Jahr auch das „Issgemer Knobelinschen“ (Knoblauchwurst) nach jahrzehntelanger Abstinenz sein Comeback. Diese aus der Issgemer Hausschlacht bekannte Delikatesse war lange ausgestorben und wird extra für diesen Tag von der Metzgerei Müller reproduziert, wie der Verein berichtet.