(pm/ea) – Die Niederlassung West der Autobahn GmbH sperrt aufgrund von Schäden im Bankettbereich und an den Schutzplanken den rechten Fahrstreifen der A66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Gelnhausen-West ab sofort bis Freitag, 18. Oktober 2024.
In der AS Gelnhausen-Ost ist weder die Abfahrt von der A66 noch die Zufahrt zur A66 in Fahrtrichtung Frankfurt möglich. In der AS Gelnhausen-West ist die Abfahrt von der A66 gesperrt, die Zufahrt zur A66 in Fahrtrichtung Frankfurt ist offen. Der Verkehr in Richtung Frankfurt wird über den im Zuge der aktuell stattfindenden Baumaßnahme zwischen den AS Gelnhausen-Ost und -West auf die Gegenfahrbahn übergeleiteten linken Fahrstreifen geführt.
Die Schäden sollen bis Freitag, 18. Oktober 2024, beseitigt werden, sodass der rechte Fahrstreifen im Anschluss wieder geöffnet werden kann.
Es wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit einzuplanen. Die Autobahn GmbH bittet um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.