(pm/ea) – Nach 53 Jahren aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee wurden die Feuerwehrmänner Bernd Schumacher und Klaus Hirchenhein im Beisein von Bürgermeister Stefan Erb und der Stadtbrandinspektion feierlich in ihren Feuerwehrruhestand verabschiedet.
Die beiden Feuerwehrmänner begannen ihre Feuerwehrkarriere in der Jugendfeuerwehr und waren seither als aktive Einsatzkräfte in der Einsatzabteilung Rückingen aktiv. Mit Erreichen des 65. Lebensjahres erfolgt nun der Übertritt von der Einsatz- in die Alters- und Ehrenabteilung. Als Dank für ihr Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr holte Wehrführer und stellvertretender Stadtbrandinspektor Uwe Kuprian die beiden Kammeraden mit dem historischen Löschfahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Langendiebach ab. Der Rückinger Feuerwehrverein veranstaltete, passend zum Oktober, ein Mini-Oktoberfest.
Trotz des Endes ihres Einsatzdiensts bleiben die beiden Feuerwehrleute weiterhin für die Feuerwehr Erlensee aktiv: bis zum 70. Lebensjahr können die Kameraden weiterhin in den Fachgruppen, beispielsweise der Kinderfeuerwehr, tatkräftig unterstützen.
Die Feuerwehr Erlensee dankt den beiden Kammeraden für ihr langjähriges Engagement!
Auf dem Titelfoto: Klaus Hirchenhein (links) und Bernd Schumacher
Fotos: PM