Mit Schreckschusswaffe in die Luft geschossen: Schnelle Festnahme eines 37-Jährigen in Hanau

(pm/ea) – Er soll mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben: Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise nahmen Polizeibeamte am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, in Hanau im Bereich der Saalburgstraße / Freigerichtstraße kurz nach der Alarmierung den mutmaßlichen Schützen vorläufig fest.

Der 37 Jahre alte Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Die Schreckschusswaffe konnte in unmittelbarer Nähe auf einer Grünfläche liegend aufgefunden und sichergestellt werden.

Es bestand nach derzeitigem Ermittlungsstand zu keiner Zeit eine Gefahr für Unbeteiligte. Weshalb der Mann die Schüsse abgab, ist ebenfalls Teil der nun laufenden Ermittlungen; diese werden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz geführt.

Weitere Zeugen, die Hinweise auf die Schussabgabe durch den Mann geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei in Hanau.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen