Unentschieden in Unterzahl gegen S.K.G. Rodgau

(pm/ea) – Am vergangenen Sonntag trennten sich die S.K.G Rodgau und der 1. FC 1906 Erlensee nach einem packenden und umkämpften Spiel in der C-Junioren Hessenliga mit 2:2.

Die Partie begann mit leichtem Übergewicht im Ballbesitz für Rodgau, doch der FCE zeigte immer wieder seine Qualität im schnellen Kombinationsspiel. Die erste große Chance des Spiels gehörte Erlensee: Nach einem Doppelpass zwischen Noah und Dima konnte der Rodgauer Torhüter den Abschluss von Dima nur noch mit den Fingerspitzen parieren. Das Spiel blieb auf Augenhöhe und in der 29. Minute war es Noah, der mit einem sehenswerten Freistoß aus 16 Metern die 1:0-Führung für Erlensee erzielte. Dieser war einem Foul an Daniel vorausgegangen, das den Freistoß erst ermöglichte. Bereits eine Minute später folgte die Schlüsselszene des Spiels: Zunächst kam es zu einer Doppelchance von Daniel und Dima, die der gegnerische Keeper und Verteidiger auf der Linie klären konnten. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum von Erlensee auf Elfmeter und Rot für den Erlenseer Verteidiger. Rodgau nutzte die Gelegenheit und verwandelte den Strafstoß in der 34. Minute sicher zum 1:1.

Mit einem Mann weniger agierten die jungen Raben in der zweiten Hälfte deutlich defensiver, versuchte aber weiterhin, über Konter gefährlich zu werden und den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. In der 42. Minute zahlte sich dieser Ansatz aus: Nach einem Foul im Strafraum an Milad trat Daniel an den Elfmeterpunkt und verwandelte sicher zur 2:1-Führung für den FCE. Von da an verteidigte Erlensee mit allem, was sie hatten, während Rodgau den Druck erhöhte, um den Ausgleich zu erzwingen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bis an das Spielende sehr spannend. In der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang es Rodgau schließlich, einen Abstauber zum 2:2-Endstand zu nutzen und so einen Punkt zu retten.

Fazit: Erlensee verpasste es, trotz aufopferungsvoller Defensivarbeit und einer guten Leistung mit einem Mann weniger, drei Punkte mitzunehmen. Für die Mannschaft gilt es nun, in den kommenden Spielen Punkte zu sammeln.

Anzeige

SPITZKE SE informiert: Inbetriebnahme der Riedbahn rückt näher

Jeden Tag kommen wir der Inbetriebnahme der Riedbahn ein Stückchen näher. Damit die Züge ab dem 15. Dezember wieder planmäßig auf der generalsanierten Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim rollen, geben wir unser Bestes. Anfang November waren unsere Leistungen aus dem Haupt-LV komplett erfüllt.

Weiterlesen