Hornets landen Trainercoup: Andy McMillan als Headcoach und Pierre Sinke als Defensecoordinator verpflichtet

(pm/ea) – Hornetspräsident Lukas Ludewig zeigte sein breitestes Grinsen: „Es ist in trockenen Tüchern. Andy McMillan ist ab sofort unser neuer Headcoach. Die Defense übernimmt Pierre Sinke“, verkündet der Funktionär nicht ohne Stolz.

Mit McMillan kehrt ein alter Bekannter ins Herbert-Dröse-Stadion zurück. Bereits 2013 stand der Amerikaner auf der Kommandobrücke der Hornissen. Nach seiner Zeit bei den Hornets führte er die Wiesbaden Phantoms in der GFL2 als Headcoach weitere Engagements in Bad Homburg, Frankfurt Universe GFL1 und der ELF bei Frankfurt Galaxy als QB und Widereceiver Coach folgten.
„Andy und Pierre sind unsere absoluten Wunschkandidaten, durch ihre Verpflichtung sind wir in unserem Thema, Hornets reloaded, einen gewaltigen Schritt weiter gekommen und können unseren Spielern eine gute Entwicklungsperspektive anbieten“, ergänzt Ludewig.

McMillan kommt vom Bayernligisten Aschaffenburg Stallions in die Brüder-Grimm-Stadt und hat mit Pierre Sinke gleich einen Defensecoordinator im Gepäck. Sinke spielte in seinen aktiven Zeiten unter anderem in der GFL für Frankfurt Universe. Weitere Stationen waren Bad Homburg, Aschaffenburg und die Franken Knights.

„Pierre verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und wird unsere Defense komplett neu aufbauen und wieder zu einem Bollwerk machen“, ist Hornetspressesprecher Achim Korn überzeugt.
Komplettiert wird die neue Trainercrew durch Eric Deffenbaugh, David Neumann, Patrick Chythil und Chris Vargic.

„Mich hat vor allen Dingen das Programm der Hornets überzeugt. Das hat Zukunft ich deckt sich mit meiner Philosophie von Football. Manch einen mag es wundern, dass ich jetzt bei einem tiefklassigerem Team bin, aber ich coache American Football unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Hanau hat ein unglaubliches Potenzial und es geht darum, hier etwas langfristiges aufzubauen und den Hanauer Football dahin zu bringen, wo er hingehört. Daran werden wir ab sofort arbeiten“, gibt der neue Headcoach die Marschrichtung vor.

Trainingsauftakt für die Hornissen ist am 22.10. ab 19.30 Uhr im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion.

Bereits jetzt konnte mit Atif Naeem ein GFL erfahrener Wide-Receiver verpflichtet werden. „Bei vielen Spielern ist das Interesse wieder gestiegen, nach Hanau zu kommen und mit der Verpflichtung von Andy konnten wir ein Zeichen setzen“, kommentiert Lukas Ludewig noch einmal.

Auf dem Foto (v.l.): Brian Lee Washington, Lukas Ludewig, Andy McMillan, Pierre Sinke, Atif Naeem, Jason Urban und Jishnu Muthsamy

Foto: Blurred Pics

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen