(pm/ea) – Am Sonntag hatte die Erlenseer B-Jugend den VfL Kassel zum siebten Spiel der Hinrunde in der Hessenliga zu Gast.
Die jungen Raben begannen das Spiel mit sehenswertem Kombinationsfußball. Schon in Minute eins führte ein Angriff über die rechte Seite zur 1:0-Führung für die Hausherren. Nach einem guten Zuspiel von Leo kam Luka im Sechzehner frei zum Schuss und brachte den Ball souverän im Netz der Gäste unter. Für die darauffolgende halbe Stunde hatte der VfL Kassel etwas mehr Ballbesitz, kam aber nicht an der Erlenseer Abwehr vorbei. Daraufhin riss der FCE das Spiel komplett an sich. In Minute 31 war es erneut soweit. Serafino brachte nach einem Angriff über die linke Seite den Ball so in den Strafraum, dass Luka zum 2:0 erhöhen konnte. Nur sieben Minuten später war es Kerem, der einen Abpraller erfolgreich im Tor der Gäste platzieren konnte. Mit einer deutlichen 3:0-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Durchgang zwei begann, wie Durchgang eins endete – nämlich mit voller Spielkontrolle der jungen Raben. Dennoch dauerte es noch knappe 20 Minuten, bis Anas in einer bemerkenswerten Einzelaktion Abwehr und Tormann der Kasseler ausspielte und den Ball regelrecht zum 4:0 ins Tor tänzelte. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung schnürte Elias einen Doppelpack. Beim 5:0 (73.) nutzte er einen Abpraller von Ismail aus und beim 6:0 (78.) vollendete er, nachdem ihm Kerem über die rechte Seite einen exakten Pass in den Fuß gespielt hatte.
“Wir waren heute deutlich überlegen, daran gibt es keinen Zweifel. Den VfL Kassel haben wir regelrecht überrannt”, fasst Coach Max Richter zufrieden zusammen. Die jungen Raben sind nach sieben Spieltagen ungeschlagen und stehen nun auf Platz 1 der Tabelle der Hessenliga. Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden.
Fotos: Benjamin Klenner