(pm/ea) – Um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurück zu blicken, trafen sich die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt aus Neuberg, Langenselbold und Erlensee zur Jahreshauptversammlung im Calaminus Haus.
Die Vorsitzende Lilian Siderius berichtete von den diversen sozialen Aktivitäten der AWO für Jung und Alt. Zu nennen waren die Teilnahme mit einem Stand am Hof- und Gassenfest, die Ausrichtung des Nachhaltigkeitstages, die Mitgestaltung von Faschingsfeier, Oktoberfest und Adventscafé in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und der Gesprächskreis Demenz in Langenselbold. Gerne werden für die Projekte Kooperationen genutzt. Das neue Mitglied Klaus Kuhn startet im Oktober einen Digitaltreff für Senioren unter dem Titel „Wir versilbern das Netz“ (Details wurden auf Erlensee Aktuell bereits angekündigt).
Für Oktober 2025 wird, in Kooperation mit der Stadt, eine Mehrtagesfahrt nach Lübeck und Travemünde angeboten werden. Details hierzu folgen nach. Der Vorstand möchte gerne die Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien noch verstärken und wünscht sich natürlich auch jüngere Mitglieder, die sich aktiv für die wohltätigen Ziele der AWO einbringen. Die Ziele sowie Kontaktdaten der AWO Erlensee-Langenselbold sind nachzulesen unter https://www.awo-main-kinzig.de/ortsvereine/erlensee/langenselbold.
Zum krönenden Abschluss der Zusammenkunft wurden die Jubilare Gerhard Birkenstock für 40 Jahre treue Mitgliedschaft und Elke Elverfeld für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Auf dem Foto (v.l.): Roland Sahler, Gerhard Birkenstock, Lilian Siderius, Elke Elverfeld und Uwe Reifenberger
Foto: PM