(pm/ea) – Am vergangenen Samstag war die U17 des 1. FC 1906 Erlensee zu Gast bei der U16 von Eintracht Frankfurt.
Von Beginn an machte der FCE Druck und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Schöne Angriffe über die Seiten führten immer wieder zu aussichtsreichen Abschlusspositionen für die jungen Raben. In Minute acht war es dann so weit. Luka nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Abwehr aus. Von der Strafraumgrenze kam er frei zum Schuss und brachte dem FCE die verdiente 0:1 Führung. Bis zum Ende des ersten Durchgangs erspielten sich auch die Frankfurter gute Angriffe, die entweder durch die Erlenseer Abwehr unterbunden oder den Torwart Justin pariert wurden. Mit sehr sehenswerten Paraden trug er einen guten Teil dazu bei, die Null zu halten.
Zu Beginn von Halbzeit zwei kam die Eintracht besser ins Spiel. Ihre Abschlüsse blieben dennoch weiterhin erfolglos. Nach einem Zuspiel über die rechte Seite waren es dann wieder die jungen Raben, die ihre Führung ausbauen konnten. So prallte ein starker Schuss von Diego am Torwart der SGE ab und landete direkt vor den Füßen von Leo, der in Minute 58 auf 0:2 erhöhen konnte. Nur zwei Minuten später brachte Ismail nach Zuspiel von Anas den Ball zum 0:3 Endstand über die Linie.
In der verbleibenden Spielzeit waren es dann die Frankfurter, die über frische Offensivkräfte das Spiel an sich rissen. Auch wenn der FCE noch die ein oder andere Möglichkeit hatte, so blieb das Chancenplus bis zum Ende der Spielzeit auf der Seite der Gastgeber.
„Wir sind auch im sechsten Spiel in der Hessenliga ungeschlagen. Wieder einmal waren es ausgeprägter Kampf- und Teamgeist, die uns den verdienten Sieg gebracht haben. Wir haben uns als Mannschaft gefunden“, fasst Trainer Max Richter das Spiel zusammen. Am nächsten Wochenende geht es zuhause gegen den VfL Kassel.
Fotos: Benjamin Klenner