Kinderschutzbund Kreisverband Hanau-Main-Kinzig feierte Weltkindertag mit Kick-Off- Veranstaltung in Maintal

(pm/ea) – Anlässlich des Weltkindertags zeigte der Kinderschutzbund Kreisverband Hanau-Main-Kinzig mit einem Stand am Weltkindertagsfest der Stadt Maintal Präsenz. Unter dem Motto „Kinderrechte stärken – Zukunft gestalten“ setzt der Verband ein starkes Zeichen für den Schutz und die Rechte von Kindern in der Region.

In Kooperation mit der Steuerungsgruppe Fairtrade wurden vor Ort leckere Obstspieße verkauft. Zudem gab es frisch gebackene Brezeln, deren Erlöse direkt den Projekten des Kinderschutzbundes zugutekommen.

Besucherinnen und Besucher erhielten umfangreiche Informationen zu den Angeboten und Aktivitäten des Kinderschutzbundes im Main-Kinzig-Kreis. Es wurde auch auf neue, erweiterte Kontaktmöglichkeiten hingewiesen, die über die Website www.kinderschutzbund-mkk.de sowie per E-Mail an info@kinderschutzbundmkk.de zur Verfügung stehen.

Der Kinderschutzbund Kreisverband Hanau-Main-Kinzig ist weiterhin auf der Suche nach neuen aktiven und passiven Mitgliedern, die sich für den Schutz und die Förderung von Kindern
einsetzen möchten. „Jede Unterstützung zählt, um Kindern eine sichere und geschützte Zukunft zu bieten. Ob als aktives Mitglied oder Förderer – wir freuen uns über jede helfende Hand,“ so
Christiane Nitschke (1.Vorsitzende).

Der Weltkindertag in Maintal bot eine ideale Gelegenheit, über die Grundsatzarbeit des Verbands zu informieren: die Gemeinschaft zu stärken, Kinderrechte sichtbar zu machen und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Auf dem Foto (v.l.):  Sarah Blum (Schriftführerin), Michael Schröder (DKSB Landesverband), Christiane Nitschke (1.Vorsitzende), Monika Böttcher (Bürgermeisterin der Stadt Maintal), Helene Munk, Harald Munk (Kassierer), Tanja de Maeyer (2.Vorsitzende)

Foto: PM

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen