(pm/ea) – Mit einer Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft leistet man nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Bildung unserer Jüngsten, sondern auch zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies hat die Stadt Erlensee bereits erkannt und sorgt in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte für gute Arbeits- als auch Bildungsmöglichkeiten im Rahmen dieser, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
So gibt es nicht nur viele attraktive Items zum Arbeitsvertrag, wie Premium-Jobticket, (E-)Bike-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, sondern auch im Bereich Weiterentwicklung. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer Übernahme. So findet regelmäßig ein Azubi-Austausch statt, der zusätzlich Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und ein gegenseitiges Kennenlernen aller Studierenden in Erlensee bietet.
Die ausgebildeten Ausbildungsbeauftragten treffen sich ebenfalls kontinuierlich, um ihre Aufgaben innerhalb der Anleitung zu reflektieren und um einen einheitlich hohen Qualitätsstandard während der Ausbildungszeit in Erlensee zu sichern.
Auf dem Titelfoto: Studierende der Stadt Erlensee
Fotos: Stadt Erlensee