(pm/ea) – Stolz nahm Diana Traxel, die pädagogische Leitung der Natur-KiTa, kürzlich einen eigens gebauten Schaukasten von der Seniorenwerkstatt entgegen. Dort können nun endlich Informationen für die Eltern gut und schnell ersichtlich angebracht werden.
Seit nunmehr 26 Jahren existiert die Seniorenwerkstatt und erledigt Arbeiten für die KiTas und andere soziale Einrichtungen in Erlensee. In der Regel werden Kinderstühlchen oder sonstiges Spielzeug repariert, Dinge die zu schade dafür sind, weg geschmissen zu werden. Aber auch Sonderaufträge werden immer wieder erledigt. Der Schaukasten für die Natur-KiTa war, wie viele Sonderaufträge zuvor, eine neue Herausforderung für die Herren der Seniorenwerkstatt. Da er vollständig im Freien steht, musste dafür gesorgt werden, dass er möglichst witterungsbeständig ist. Mit viel Liebe wurde an dem optimalen Konzept getüftelt. Durch das speziell angefertigte Dach aus Zink und dem richtigen Holz wird er künftig Wind und Wetter trotzen und den Eltern als wertvoller Informationsort dienen. Die Mitarbeiter des Stadtservices sorgten dafür, dass der Schaukasten einen stabilen Stand hat.
Die Seniorenwerkstatt konnte glücklicherweise im Jahr 2023 drei neue Mitglieder gewinnen, denn die Zahl der Arbeitsaufträge lässt nicht nach. Nachdem zuletzt alle Bänke am Hochwasserdamm saniert wurden, werden nun noch weitere Bankgruppen in und um Erlensee aufgearbeitet, unter anderem die Bankgruppe am beliebten Hertekippel. Aber zuerst werden, wie so oft, die Kinderstühle für die Schulkindbetreuung an der Eulenhofschule aufgearbeitet.
Auf dem Foto: Siegfried Krauß, Georg Paulus, Bernd Schumacher, Peter Walter, Uwe Eidebenz, Diana Traxel, Sandra Wunder, Michael Reitz
Foto: PM