Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach LKW-Unfall auf A 66

(pm/ea) – Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Montagmorgen nach einem Alleinunfall eines Lastkraftwagens auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Gelhausen-West in Fahrtrichtung Frankfurt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 34 Jahre alter Lastkraftwagenfahrer gegen 5.50 Uhr die Autobahn 66 und kam aus bisher unbekannter Ursache im dortigen einspurigen Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Sattelzug einen Gullischacht und touchierte die Schutzplanke. Daraufhin verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann, sodass es die linksseitige Betongleitwand durchbrach, über die gesperrte Hauptfahrbahn rauschte und in die Mittelschutzplanke prallte. Der 34-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen an der linken Hand zu; er wurde ambulant behandelt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Aufgrund der durchgeführten Bergungsmaßnahmen war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.

Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0.

 

Anzeige