(pm/ea) – Auf ihrer Mitgliederversammlung haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreisverband Main-Kinzig die Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 nominiert. Philip Schinkel tritt im Wahlkreis 174 (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) an, während Mahwish Iftikhar für den Wahlkreis 179 (Hanau) ins Rennen geht.
Philip Schinkel, seit vielen Jahren engagierter Vertreter grüner Politik in der Region – u.a. als Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes Main-Kinzig sowie als Fraktionsvorsitzender in Bad Orb, zeigt sich dankbar für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist mir eine große Ehre, als Direktkandidat für den Wahlkreis 174 anzutreten. Die Herausforderungen unserer Zeit sind gewaltig und ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Bürgern Lösungen zu erarbeiten, um eine nachhaltige und gerechte Zukunft zu gestalten.“
Mahwish Iftikhar, die ebenfalls mit viel Leidenschaft grüne Themen vorantreibt, insbesondere als vielfaltspolitische Sprecherin der Grünen Jugend Hessen sowie als Kreistagsabgeordnete, sieht in ihrer Kandidatur eine wichtige Möglichkeit, sich für die Anliegen der Menschen in der Region einzusetzen: „Ich freue mich darauf, die Menschen meines Wahlkreises im Deutschen Bundestag zu vertreten. Mit Entschlossenheit, Mut und Zuversicht möchte ich gemeinsam mit ihnen eine zukunftsfähige Gesellschaft gestalten.“
Die Wahl der Direktkandidaten stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Bundestagswahl 2025 dar. Philip Schinkel und Mahwish Iftikhar werden in den kommenden Monaten im Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus aktiv auf die Menschen zugehen, um die Ziele von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu vermitteln und mit Bürgern in den Dialog zu treten. Der Kreisverband Main-Kinzig von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich auf einen engagierten Wahlkampf und wird seine Kandidierenden tatkräftig unterstützen, wie es abschließend in der Pressemitteilung heißt.
Fotos: PM