(pm/ea) – Vom 25. September bis voraussichtlich 18. Oktober werden für etwa vier Wochen im südlichen Bereich des Pfingstweidwegs, von Haus-Nr. 1 bis Nr. 2 von der Friedensstraße bis zur Zufahrt Wilhelm-Schmidt-Siedlung, Straßenbauarbeiten stattfinden. Dieser Bereich wird gesperrt werden, wie die Erlenseer Stadtverwaltung berichtet.
Die bereits in 2023 sanierten Straßenabschnitte im Pfingstweidweg werden nun durch einen letzten Bauabschnitt ergänzt. Der Gehweg und Teile der angrenzenden Fahrbahn sind in einem sehr schlechten Zustand und bedürfen einer dringenden Reparatur. Während der Arbeiten haben die Anlieger aus dem Pfingstweidweg, der Wilhelm-Schmidt-Siedlung und der Brehmstraße die Möglichkeit, über die zur Zeit gesperrte Brücke „Brehmstraße/Ronneburgstraße“ ihr Grundstück zu erreichen. Die Poller werden für die Dauer der Bauarbeiten demontiert.
Die Anwohner der betroffenen Bereiche werden gebeten, eventuelle Möbellieferungen, Transporte, Umzüge usw. innerhalb des genannten Zeitraums entsprechend zu koordinieren. Für Rückfragen steht der Fachbereich Bauwesen und Stadtservice gerne zur Verfügung.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die erheblichen Einschränkungen im Verkehrsbetrieb und in der Andienung der Grundstücke.
Foto: T. Wagner, Fachbereich Bauwesen und Stadtservice