(pm/ea) – Beim 7. Gelnhäuser Rundflugtag am 22. September 2024 bietet sich für alle Besucher von 10-18 Uhr die Möglichkeit, den Blick auf die bekannte Umgebung einmal von oben zu genießen.
Ob nur die kleine Runde um Gelnhausen und die unmittelbare Umgebung oder ausgedehntere Flüge über das Kinzigtal, oder auch bis Frankfurt – das hängt davon ab, für welches der vielfältigen Rundflugangebote man sich entscheidet.
„Geflogen wird mit Motorflugzeugen, wie der im Bild zu sehenden Cessna, unseren modernen Aquilas sowie unseren Ultraleichtflugzeugen vom Typ C42. Auch die Segelflieger bieten Mitflüge an: Mit dem Rundflug „TopGun“ gleiten Sie nach dem rasanten Start am Windenseil fast lautlos 5-10min durch die Lüfte und genießen die Aussicht. Für ein angemessenes, die Selbstkosten deckendes Entgelt können vor Ort unterschiedliche Rundflüge gebucht werden: Die Gelnhäuser Vereinspiloten haben neben den beliebten „klassischen“ Rundflügen von etwa 15 Minuten auch nach dem Wunsch des Fluggastes individuell ausgerichtete Flüge im Angebot. Besonders gefragt ist der „Skyline Frankfurt“ Flug, der etwa 30 Minuten dauert und Sie Frankfurt auf eine ganz andere Art erleben lässt“, heißt es in der Mitteilung des Aeroclubs.
Die Gäste können sich am Infostand des Aeroclubs umfassend über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Segel-, Ultraleicht-, oder Motorflug informieren. Darüber hinaus wird für die Besucher mehrmals täglich in kleinen Gruppen eine Führung über den Flugplatz angeboten. Familien können sich auf der Hüpfburg im Flugzeugdesign für Nachwuchspiloten freuen und so den Tag ganz besonders genießen.
Weitere Informationen unter www.aeroclub-gelnhausen.de
Foto: PM