(pm/ea) – Am Mittwoch startete die Stadt Langenselbold in ihre Kampagne zur kostenlosen Energieberatung in Kooperation mit der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen). Hierbei bietet die Stadt Eigentümerinnen und Eigentümern von Ein- und Zweifamilienhäusern (bis Baujahr 1990) im Stadtgebiet eine Energieberatung an – kostenfrei und direkt im Eigenheim.
Bei einem ca. einstündigen Termin berät ein qualifizierter Energieeffizienzexperte zum baulichen Wärmeschutz, Heizungstechnik und den Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Im Anschluss erhalten die Hauseigentümer ein Beratungsprotokoll mit Handlungsempfehlungen und bekommen Informationen zu den möglichen nächsten Schritten. Die Beratung ist anbieter- und produktneutral, die Kosten werden von der Stadt und LEA Hessen übernommen. Somit ist die Beratung kostenfrei und unverbindlich.
Aktuell sind noch einige Restplätze zu vergeben, für die sich Bürgerinnen und Bürger auch kurzfristig beim Amt für Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste der Stadtverwaltung oder per Mail unter a.bein@langenselbold.de anmelden können.
Der Kampagnenzeitraum läuft noch bis zum 19.11.2024.
Auf dem Foto (v.r.): Bürgermeister Timo Greuel, Klimaschutzmanagerin Frau Bein und die Energieberater Herr Hirsch, Herr Altmeyer und Herr Zillinger
Foto: PM