(pm/ea) – Mit nur einer Probe nach der Sommerpause fuhr der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Erlensee am vergangenen Sonntag zum Auftritt nach Gründau-Lieblos.
Bei schönstem Sonnenschein beging der Chor seinen Gegenbesuch bei den Sangesfreunden der Harmonie Lieblos, denn diese hatten auch das Hof- und Gassenfest in Erlensee mit Ihren Chorbeiträgen bereichert. Nach einer langen Zeit des Nichtsingens müssen die Stimmbänder erst mal wieder trainiert werden, aber die Sängerinnen und Sänger hatten zwei Lieder im Gepäck und konnten bei der Vielzahl von Pop- und Radiosongs das Programm im Hof von Bauer Würfel mitgestalten und einen Kontrast setzen.
„Come again“ von John Dowland und „Wie herrlich ist’s im Wald“ im Satz von Friedrich Silcher waren wohl die traditionellste Chorliteratur, die an diesem Nachmittag zu hören war. Seit 38 Jahren leitet Georg Winkler den gemischten Chor und konnte ihn wieder schnell zu einer guten Leistung auf die Bühne bringen.
„Wer Lust hat, den Chor zu unterstützen, kommt dienstags um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“. Wir freuen uns auf neue und alte Freundinnen und Freunde im Chor“, so die CGE abschließend.
Foto: PM