(pm/ea) – Im Bruchköbeler Stadthaus findet am 14. September von 13.00 bis 20.00 Uhr der zweite Impulstag für die Region Main-Kinzig statt. Hauptimpulsgeber ist Provinzial Pater Felix Rehbock OMI, der aus der Gemeindemission 2018 bestens für seine fesselnden Predigten bekannt ist. Er wird auch dem Lobpreisgottesdienst vorstehen.
Pater André Kulla wird Einblicke in seine Arbeit mit jungen Menschen und seine Ansätze der Glaubensvermittlung geben.
Romina Mallwitz wird mit großer Leidenschaft durch ihr Theaterspiel berühren. Dr. Maria Haas-Weber, Carmen und Joachim Rechholz gehen der Frage nach: Ein würdiges Leben bis zuletzt – und dann? Andree Literski und die Band Rückenwind gestalten den musikalischen Teil gestalten und geben ihre Erfahrungen in einem Impuls weiter. Zusätzlich besteht die Möglichkeit dringliche, aber auch persönliche Fragen und Themen anzusprechen. Hierfür stehen Dechant Pfarrer Andreas Weber und Pfarrer Alexander Best bereit.
Wichtig ist der mögliche Austausch – Reflexion – an diesem Tag. Deshalb sind zum Beispiel nach dem Schauspiel und dem Impuls von Pater Felix Rehbock Zeiten der Reflexion geplant.
Mehrere Institutionen / Organisationen werden ihre Anliegen / Aktivitäten an Informationsständen präsentieren. Ein Lobpreisgottesdienst am Abend, der einen Segnungsteil für Ehepaare, Familien und Singles enthält, bringt diesen Tag zum Abschluss.
Eine Anmeldung für die Tagesveranstaltungen bis 18.00 Uhr ist unverändert möglich und aus organisatorischen Gründen sinnvoll – über das Pfarrbüro Erlöser der Welt (pfarrei.erloeser-der-welt.bruchkoebel@bistum-fulda.de, 06181 73380 oder persönlich) und online auf der Homepage Citypastoral Hanau (www.citypastoral-hanau.de). Natürlich ist auch eine spontane Teilnahme möglich. Für den Lobpreisgottesdienst ist keine Anmeldung erforderlich.
„Die Mischung aus Gebet, Impulsen, Austausch und Gottesdienst sind ein attraktives Angebot insbesondere für Christen in der Region“, so Dechant Pfr. Andreas Weber, Pfr. Alexander Best, Joachim Rechholz und alle weiteren Impulsgeberinnen und Impulsgeber. „Alle sind herzlich willkommen!“