(pm/ea) – Das Gerd Habermann Racing Team aus Erlensee reiste mit einem 40t Sattelzug, einem Doppeldeckerbus mit Anhänger, einem Pickup Gespann und einem zusätzlichen Anhänger in Hockenheim bei den NitrOlympx, dem größten Dragracing Event Europas, an.
Acht Fahrzeuge hatte das Team dieses Mal vor Ort in der Box im Fahrerlager ausgestellt. Davon waren 3 Fahrzeuge wie jedes Jahr in der Nightshow zu sehen. Zusätzlich lieferte der Sponsor Brass US Premium Cars des Gerd Habermann Racing Team Muscle Cars wie die Dodge Charger Hellcat, den Dogde Durango, den Chevrolet Camaro ZL 1 und die neue Corvette C8 an.
Am Wettbewerb nahmen drei der Fahrzeuge teil: der Ravenol Dragster in Super Comp von King of Fire Gerd Habermann gesteuert, der Partyschnaps Dragster auch von Gerd Habermann gesteuert in Pro ET und der Chevrolet Camaro in Super Gas gesteuert von Dragster Mary Marianne Wisotzke. Mit allen drei Fahrzeugen konnte das Team bis ins Halbfinale vorfahren. Marianne Wisotzke schied trotz guter Reaktionszeiten im Halbfinale in Super Gas aus und konnte somit den 3. Platz belegen, ebenso schied Gerd Habermann in Pro ET im Halbfinale gegen Karl Geiger nach einem sogenannten Breakout (unterbotener Index) aus und konnte auch den 3. Platz belegen. In Super Comp konnte Gerd Habermann sich den verdienten Sieg sichern und mit einem 1. Platz in Super Comp einen Pokal nach Erlensee bringen.
„Ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team und die errungenen Erfolge. Wir konnten drei Pokale mit nach Erlensee bringen. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren Ravenol Motoröl Partyschnaps Verkehrs Technik Rhein Main Brass US Premium Cars in Dietzenbach, Udo Hoffmann Maschinenservice in Kilianstädten, Milwaukee Cleanextreme Tony Morris Carburetors FK-Folientechink“, so Gerd Habermann abschließend in der Mitteilung.
Fotos: PM