(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, präsentiert im Oktober eine Theaterfreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene.
In den bevorstehenden hessischen Herbstferien öffnet das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) die Türen zu einer aufregenden Theaterfreizeit für junge Talente und Neueinsteiger gleichermaßen. Vom 21. bis zum 25. Oktober 2024 lädt das TKJE zu einem unvergesslichen Theatererlebnis im Jugendhaus Ludwigsturm in Bad Kissingen ein. Die Teilnahme an der Theaterfreizeit steht allen Interessierten offen, unabhängig von ihrer Erfahrung auf der Bühne. Mitmachen können alle, die Spaß und Lust am Theaterspielen haben. Vorerfahrung sind nicht nötig. Der Fokus liegt auf der gemeinsamen Entwicklung eines eigenen Theaterstückes unter der fachkundigen Leitung der Theaterpädagogen Christian Fonzetti und Stefan Layer.
Während der Theaterfreizeit erwartet die Teilnehmer ein intensives Schauspieltraining, Rollenfindung, Szenenerarbeitung, Entwicklung einer Rahmenhandlung bis hin zur Fertigstellung eines eigenen Theaterstückes. Natürlich bleibt noch ausreichend Zeit für gemeinsame Gespräche, Ausflüge, Gesellschaftsspiele, etc. Diese Aktivitäten fördern nicht nur die künstlerische Entwicklung, sondern auch den Teamgeist und das soziale Miteinander unter den Jugendlichen, welche für Auftritte auf der Bühne wichtig sind.
Die Abfahrt ist am Montag, den 21. Oktober 2024 um 11:00 Uhr vom JUZ Fallbachhalle. Die Theaterfreizeit kostet 100,00 € inklusive Fahrt, Vollverpflegung, Übernachtung, Aus-flüge, Material und pädagogischer Betreuung.
Interessierte Jugendliche ab 14 bis 27 Jahren können sich ab sofort für die Theaterfreizeit anmelden und sich auf eine Woche voller Spaß, Kreativität und gemeinsamer Erlebnisse freuen. Anmeldeschluss ist der 12. September.
Die Anmeldung zu der Veranstaltung erhalten alle im JUZ Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22, in 63526 Erlensee, Tel.: 06183 – 73074, Email: info@tkje.de oder über die Homepage: www.tkje.de.