Selbolder Kerb lockte zahlreiche Besucher

(pm/ea) – Eigentlich sollte die Kerb in Selbold schon endgültig begraben sein, der Frühschoppen zur Kerb erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit.

Am zweiten Sonntag im August lud die IG-Bachtanz in den Schlosspark ein – und viele Selbolder, ehemalige Selbolder und Gäste aus den umliegenden Gemeinden strömten in den altehrwürgdigen Schlosspark auf dem Klosterberg. Zum Start boten die Ehrenamtlichen der IG Bachtanz Weißwürste mit Brezel und, ganz wichtig!, passendem Senf und frisch gezapfte gekühlte Getränke. Auch zum Mittagessen und zur Kaffezeit wurde den Gästen kalorienreiche Kost geboten.

Das Vorstandsteam der IG Bachtanz, allen voran Andreas Böckler und Peter Wink, bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern, Freunden, Gästen und den Musikern, die den diesjährigen traditionellen Kerbfrühschoppen zu einem großen Erfolg haben werden lassen.

„Schön wäre es, wenn wir bei den zahlreichen Gästen ein Interesse am historischen Hintergrund des Bachtanzes entstehen lassen könnten. Ein kleiner Verein wie unserer, der Brauchtum und Geselligkeit pflegen will, braucht Unterstützung durch Helfer, Mitglieder (Aktiv und Passiv) und Gönnern“, erläuterten Böckler und Wink. Interessierte können anrufen unter (0177) 5833453 oder (0175) 1551941.

Backhaus am Radlersonntag geöffnet

Am Radlersonntag, so teilt der Verein aktuell mit, ist das Backhaus auf dem Rathausplatz geöffnet. Für Essen und gekühlte Getränke werden die Vereinsmitglieder sorgen. Außerdem wartet der Backofen auf Teig. Interessierte können gerne ihren Brot- oder Kuchenteig zum Backen bringen. Dafür bittet die IG Bachtanz um Voranmeldung unter obenstehenden Telefonnummern.

 

 

Auf dem Foto: Die „Neuberger Buam“ sind Dauergäste in Selbold und sorgten im Schlosspark gekonnt für die passende Musik

Foto: KH Bär

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen