(pm/ea) – Pünktlich erfolgten morgens die Einstiege in Erlensee an den verschiedenen Haltestellen des Reisebusses. Der erste Stopp war in Weilbach, wo der Besuch der Odenwälder Marzipankonditorei anstand.
In der Mitteilung der Stadtverwaltung heißt es weiter:
Bei der kurzweiligen Führung waren die Produktionsstätten und die großen Lager mit den unterschiedlichsten Produkten zu sehen. Es war sehr beeindruckend, dass aus Marzipan fast alles hergestellt werden kann. Aktuell lief die Produktion von Glücksschweinchen für Silvester 2024 auf Hochtouren. Auch der Werksverkauf wurde gut angenommen und jeder fand ein kleines Mitbringsel oder füllte seine Marzipanvorräte für Zuhause auf.
Weiter ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof Brauhaus Etzel. Das schöne Wetter lud zum Essen in den Biergarten ein. Alle fühlte sich durch die nette aufmerksame, flotte und freundliche Art der Bedienung dort sehr wohl.
Am Nachmittag war dann genug Zeit und Raum, die Barockstadt Amorbach zu genießen – jeder auf seine eigene Art und Weise. Die schöne Landschaft erfreute, die Klosterkirche und Abtei wurde besichtigt und/oder im Seegarten konnte man die Seele baumeln lassen.
Fahrer „Wolfgang“ der Firma Würz-Reisen und Reiseleitung Klaus Alexander brachten alle Ausflügler wieder wohlbehalten nach Erlensee zurück. Es war ein sehr gelungener Ausflug.
Fotos: Brian Maisey