Falsche Handwerker beklauten Seniorin in Kesselstadt

(pm/ea) – Zwei Trickdiebe waren am Montagvormittag in der Hanauer Brucknerstraße im Bereich der 50er-Hausnummern zugange: Gegen 10 Uhr gelangten sie in das Haus einer Seniorin. Sie gaben vor, das Dach reparieren zu müssen. Während ein Täter die betagte Frau ablenkte, durchsuchte der Komplize sämtliche Schränke und Schubladen.

Die Diebe, die beide dunkle Kleidung trugen, nahmen schließlich Schmuck und eine Münzsammlung der Rentnerin mit.

Die Geschädigte beschreibt einen der Täter als 25 bis 30 Jahre alt, auffallend klein mit schwarzen Haaren.

Der Mittäter war etwa 45 Jahre alt, hatte ebenfalls schwarze Haare und trug ein Basecap. Er führte zudem einen dunklen Rucksack mit.

Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die zwischen 10 und 11 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Die Kriminalpolizei rät in diesem Zusammenhang:

– Seien Sie wachsam und lassen keine unbekannten Personen in die eigene Wohnung.
– Bei angeblichen Dienstleistern kann es helfen, diese zunächst vor der verschlossenen Tür warten und sich zudem einen Ausweis zeigen zu lassen. Ein anschließender Anruf bei der Firma sollte über die Echtheit des Mitarbeiters Klarheit bringen.

– Wenn Sie sich unsicher sind, holen Sie sich Unterstützung von ihren Nachbarn oder melden Sie sich bei der Polizei.

Informationen, wie man sich gegen Trickbetrug/ Trickdiebstahl oder andere Straftaten schützen kann, gibt es im Internet zum Beispiel unter www.polizei-beratung.de oder bei der sicherungstechnischen und verhaltensorientierten Prävention des Polizeipräsidiums Südosthessen unter der Rufnummer 069 8098-2424. Für den Main-Kinzig-Kreis ist Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann der Ansprechpartner und telefonisch unter der Rufnummer 06181 100-233 erreichbar.

 

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen