(pm/ea) – Auch wenn Cheftrainer Matthias Geiger hinterher auf die Bremse trat, zeigte sich die Mannschaft des TV Gelnhausen am zurückliegenden Wochenende gegen den GSV Eintracht Baunatal bereits in einer ziemlich guten Frühform. Gegen den Handball-Drittligisten aus der Nord-West-Staffel, der in der vergangenen Saison Platz zehn belegt hatte, gewannen die Rotweißen mit 36:16 (20:10).
Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden erneut rund 90 Zuschauer den Weg in die Rudi-Lechleidner-Halle, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Beim Kantersieg gegen die Gäste aus Baunatal zeigten die Barbarossastädter eine starke Abwehrleistung und eine gute Abschlussquote. Trainer Geiger, der auf Leon David, Jonas Dambach und Jonathan Malolepszy verzichten musste, wollte den Erfolg dennoch nicht überbewerten. „Einige Sachen haben bereits sehr gut funktioniert. Aber wir dürfen das Ergebnis nicht zu wichtig nehmen. Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns und wollen die nächsten zwei Wochen intensiv für uns nutzen.“
Besonders gefreut hat alle Beteiligten das Comeback von Fynn Hilb. Auf den Tag genau nach sechs Monaten nach seiner Kreuzbandverletzung stand der Rückraumspieler wieder auf der Platte und zeigte dabei eine gute Leistung und konnte sich sogar drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichster Werfer war Simon Belter, der neun Tore erzielen konnte.
Es hat sich super angefühlt. Ich habe in den letzten Monaten viel Unterstützung von der Mannschaft, den Trainern, den Physios, der medizinischen Abteilung und den Fans erhalten. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Den Fitnessstand der Mannschaft habe ich natürlich noch nicht. Aber das wird in den nächsten Wochen mein Ziel sein, Schritt für Schritt heranzukommen, um bald wieder alles mitmachen zu können“, blickt Hilb voller Zuversicht auf die kommenden Wochen.
Denn bereits am 31. August startet die Saison gleich mit einem echten Topspiel gegen ehemaligen Bundesligisten Saase3 Leutershausen, der nach einer Fusion mit drei weiteren Klubs aus der Bergstraßen Region diese Saison sehr ambitionierte Ziele hat. Wenige Tage zuvor am 28. August (17.30 Uhr) lädt der TVG vor das Kino Pali in Gelnhausen zur „Offiziellen Team-Präsentation 24/25“ ein. Alle Fans, Partner und Sponsoren sind herzlich willkommen. Dauerkarten können weiterhin über die Klub-Homepage bestellt werden.
Foto: PM