(pm/ea) – Kaum ist der erste Bauabschnitt im Bereich der Friedensstraße abgeschlossen, folgt umgehend der weitere Straßenbau zur Verlängerung der Anne-Frank-Straße. Die Straßenbauarbeiten gehen nun ab Mitte August ohne große Unterbrechung weiter, wie die Erlenseer Stadtverwaltung mitteilte.
Die Verlängerung setzt an der Friedensstraße an und geht bis in Höhe der Straße „Am Bruchacker“ Hier entsteht ein öffentlicher Parkplatz, der in Zukunft auch von den Eltern genutzt werden kann, die Ihre Kinder sicher zur Kita Friedensstraße bringen wollen.
Der Fachbereich Bauwesen & Stadtservice der Stadt Erlensee begleitet die Baumaßnahme, die mit dem zweiten Bauabschnitt abgeschlossen wird. „Wir sind aus dem kritischen Verkehrsbereich der Friedensstraße heraus und die Busse können ungehindert fahren. Dies erspart uns erneute Umleitungen und Halteverbote im Stadtteil Langendiebach“, sagt der zuständige Projektleiter aus dem Fachdienst Straßenbau.
Die Bauzeit wird nun nochmals ca. 5 bis 6 Monate in Anspruch nehmen. Die Bauarbeiten werden im Wasserschutzgebiet ausgeführt, daher sind erweiterte Vorsichtsmaßnahmen während der Bauausführung unumgänglich. Auch die Wetterentwicklung in den nächsten Wochen ist wichtig – die Bauarbeiten orientieren sich derzeit am hohen Grundwasserstand in diesem Bereich.
Anwohner, Kita und der Kleingartenverein wurden bereits über den weiteren Bauverlauf und über mögliche Verkehrseinschränkungen vorab informiert.
Eine Baustelle ist zeitweise immer mit Lärm- und Staubbelästigungen verbunden. Sicherlich ist das auch hier nicht auszuschließen. Die Stadtverwaltung bedankt sich daher im Voraus für Verständnis der Unannehmlichkeiten. Für Rückfragen steht der Fachdienst Tief- und Straßenbau gerne zur Verfügung.
Foto: Stadt Erlensee