„Klangfontäne“-Inhaberin bei Radio MKW

(pm/ea) – Der Juli war für die Inhaberin der „Klangfontäne“, Claudia Born, alias Yvaine, ein besonderer und ereignisreicher Monat. Einerseits konnte sie zum wiederholten Male einen ihrer wunderbaren Ferien-Musikkurse mit Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren erleben und andererseits den in Gründau-Lieblos ansässigen Radiosender Radio MKW besuchen, wie sie in einer Mitteilung berichtet.

Das für alle Beteiligten sehr interessante und informative Interview übernahmen „Jürgen Hess“, der Gründer und Leiter von radiomkw.fm, sowie der Moderator „Markus“. Beide sorgten mit Professionalität und viel Humor für ein aufgelockertes Gespräch, das in der täglichen „Morning Show“ des Senders zu hören war.

Claudia Born erzählte vom Studium in Fulda, ihrer jahrelangen Arbeit an verschiedenen Musikschulen im Bereich der Elementaren musikalischen Erziehung, dem Gitarren- und Blockflötenunterricht, sowie von der Gründung ihrer eigenen Musikschule „Klangfontäne“ in Erlensee.

Doch nicht nur darüber wurde gesprochen, sondern auch über ihre Kreativität im Songschreiben. Die melodisch eingängigen und einfühlsamen Lieder beschreiben vorwiegend die Höhen und Tiefen des Lebens und erzählen etwas über ihre persönlichen Erfahrungen.

Einen Schritt vom Weg ist Claudia Born mit ihrem Song „Remember Alan Rickman“ gegangen, der zu ihrer großen Freude vom radiomkw.fm gesendet und somit erstmals über den Äther gegangen ist.

Denn im Gespräch mit den Moderatoren erzählte sie nicht nur spannendes über die Entstehung des für sie bedeutsamen Liedes, sondern betonte auch, dass sie mit diesem musikalischen Werk die Erinnerung an den verstorbenen englischen Schauspieler Alan Rickman wecken und/oder aufrechterhalten möchte.

„Ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön an https://radiomkw.fm/ „, so Claudia Born abschließend.

Fotos: J. Hess und C. Born

Anzeige