(pm/ea) – Tagespflegemutter Heaven Zewdu-Tekeste hat ihre Liebe zu Kindern zum Beruf gemacht. Und nun ist sie Mutter ihres vierten Kindes, Töchterchen Abigia, geworden, wie die Stadtverwaltung berichtet.
Sandra Wunder und Kathrin Smola-Peter vom Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee überbrachten ihr Glückwünsche und einen Gutschein – auch im Namen aller anderen Tagespflegepersonen aus Erlensee und Neuberg. Ebenso überreichten sie eines der neuen Türschilder, die alle Tagespflegepersonen bekommen haben. Diese sollen zukünftig auf die Kindertagespflegestellen in Erlensee und Neuberg hinweisen.
Seit 2020 betreut Heaven Zewdu-Tekeste Kinder als Kindertagespflegeperson in ihrem eigenen Haus mit Garten. Die Kinder bleiben in der Regel zwei Jahre in der Kindertagespflegestelle, bis sie im Alter von drei Jahren dann in eine KiTa wechseln. Heaven hat bis jetzt acht Kinder betreut. Sie ist gebürtige Äthiopierin, hat dort eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und in diesem Beruf gearbeitet. Im Jahr 2011 zog sie der Liebe wegen nach Deutschland. Ihre drei großen Kinder gehen zurzeit in die KiTa oder die Schule.
Heaven wird noch bis zum Frühjahr 2025 in Elternzeit sein, um dann wieder als Tagespflegeperson zu arbeiten. Ein Betreuungsplatz ist dann schon an ein Geschwisterkind eines vormals betreuten Kindes vergeben. Viele zufriedene Eltern reservieren früh die Betreuungsplätze, wenn sich neuer Nachwuchs bei ihnen ankündigt.
Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in der Kindertagespflege oder daran, selbst als Kindertagespflegeperson zu arbeiten, kann man sich an Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 9151 508, ksmola-peter@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel. 06183 9151 512, ybuelbuel@erlensee.de vom Fachdienst Kinderbetreuung wenden.
Auf dem Foto: Kathrin Smola-Peter (links) und Sandra Wunder (rechts) zusammen Heaven Zewdu-Tekeste mit Kindern und Großmutter
Foto: Stadt Erlensee