Vortragstag zum Thema „Wald“ am 14. September: frühzeitige Anmeldung empfohlen

(pm/ea) – Zum 5. Hanauer Naturkundetag lädt die Wetterauische Gesellschaft für die gesamte Naturkunde zu Hanau in das Umweltzentrum der Stadt Hanau, Philipp-August-Schleißner-Weg 2 alle Interessierten herzlich ein.

Am Naturkundetag informieren Fachleute über verschiedene Aspekte. So können sechs Vorträge mit den Titeln „30 Jahre naturnahe Waldbewirtschaftung“, „Bewirtschaftung unserer Wälder im Klimawandel“, “Waldböden im Klimwandel“, „Die geheime Welt der Pilze. Gift, Genuss und Mythos“, „Flechten in der Bulau“ oder „Totholzreiche alte Wälder im Spessart – Schatztruhen der Biodiversität“ besucht werden.

Der Vortragstag im Umweltzentrum der Stadt Hanau, Philipp-August-Schleißner-Weg 2 dauert von 9 bis etwa 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf zehn Euro, worin Getränke enthalten sind. Aufgrund der begrenzten Zahl der Plätze wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen: Diese kann entweder per Mail an wetterauischegesellschaft@t-online.de oder Anruf unter Telefon 06181 / 5089650 (ein Anrufbeantworter ist zugeschaltet) vorgenommen werden.

In Zusammenhang mit dem Naturkundetag ist ein reich bebilderter Themenband „Wald“ mit 18 Beiträgen auf 500 Seiten erschienen. Er kann am Vortragstag zum Sonderpreis von 15 Euro erworben werden.

Weitere Infos unter http://www.wetterauischegesellschaft.de

Foto: PM

Anzeige