Manfred Manns Earthband rockt am 3. August die Open-Air-Bühne im Fliegerhorst

(pm/ea) – Der Auftakt der „Erlenseer Kultutnächte“ ist gelungen: Nach zwei stimmungsvollen Open-Air-Konzerten mit Chris Norman und Kim Wilde im Juli wird am kommenden Samstag, 3. August, die Manfred Mann’s Earth Band die Open-Air-Bühne auf dem Fliegerhorst rocken, wie die Stadtverwaltung Erlensee noch einmal mitteilt.

Das bestuhlte Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für das Catering auf dem Platz sorgen auch diesmal wieder Mitglieder des 1. FC Erlensee. Eintrittskarten sind noch im VV erhältlich.

Das Team des FC sorgt, wie schon bei den Konzerten zuvor, für die Verpflegung der Besucher

Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “I came for you“ oder “Mighty Quinn” – wer kennt nicht die gängigen Rock-Klassiker. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglieder 1971 waren Manfred Mann und auch Mick Rogers, beide spielen immer noch in der Band. Seit 2011 ist die Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank Robert Hart ist das Programm der Earth Band wieder mehr rockorientiert.

Die Open Air-Veranstaltung ist im Fußballzentrum auf dem Fliegerhorst Erlensee, Einlass ab 18.30 Uhr. Tickets im Wert von 54 Euro sind auf www.erlensee.de/kulturnächte und am Empfang des Erlenseer Servicebüros (im Hallenbad) noch erhältlich.

BU: Das Team des FC sorgt, wie schon beim Konzert von Kim Wilde und Chris Norman, für die Verpflegung der Besucher.

Titelfoto: Fotostudio 99, Fotos: Petra Behr

Anzeige

Büchermeer präsentiert Lesung mit Achim Bogdahn: „Unter den Wolken“- Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer

Der bekannte Moderator des Bayerischen Rundfunks Achim Bogdahn hat sich auf die Reise gemacht, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. Für dieses Vorhaben hat er sich prominente Begleitung der jeweiligen Region eingeladen, z.B. Johannes Scherf in Bremen oder Manuel Andrack im Saarland.

Weiterlesen