Highlight zum Abschluss

(pm/ea) – Die kleinstmögliche Abordnung von nur einem Fahrer machte sich am vergangenen Wochenende auf zu den Endläufen der Hessenmeisterschaft im Kart-Slalom in Malsfeld. Marcel Atzinger vertrat den AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC an beiden Tagen in der Klasse 4.

Nur bei den Endläufen der hessischen Motorsportjugend (hmj) treffen die Fahrerinnen und Fahrer des DMV und des ADAC der Regionen Nord und Süd aufeinander. In der Klasse 4 waren in diesem Jahr 45 junge Kartsportler in die Qualifikation gegangen, von denen die besten 22 Besten nach Malsfeld eingeladen wurden. Marcel hatte sich auf Rang 15 qualifiziert.

Der Auftakt am Samstag verlief leider nicht wie erhofft. In beiden Wertungsläufen leistete Marcel sich je einen Pylonenfehler, was in der Tageswertung Rang 15 bedeutete. Das war sehr untypisch, denn bisher hatte er in 24 Wertungsläufen der Qualifikation lediglich 3 Pylonenfehler eingefahren.

Der Sonntag zeigte dann das ganze Potenzial des jungen Neubergers. In beiden Wertungsläufen fehlerfrei geblieben und das mit sehr guten Zeiten. Im 1. Wertungslauf fehlten nur 1,01 Sekunden auf den Sieger und im zweiten Durchgang sogar nur 0,75 Sekunden. Das brachte in der Tageswertung Rang 5 ein und zum ersten mal eine top ten Platzierung für Marcel in einem Endlauf. In der Gesamtwertung rückte er damit noch auf Platz 11 vor.

Fotos: PM

Anzeige