Offenbar Gas und Bremse verwechselt

(pm/ea) – Weil er offenbar Gas und Bremse verwechselte, hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen in der Hanauer Nußallee Sachschaden von rund 27.000 Euro verursacht, so die erste Bilanz der Polizei.

Der Mann aus Langenselbold parkte um kurz nach halb elf aus einer Parklücke aus, als er dann beim Rangieren wohl die Pedale verwechselte und in einen geparkten Dacia krachte. Nach dem Aufprall fuhr der Senior mit Karacho auf einer Strecke von gut 20 Metern weiter geradeaus, durchbrach anschließend ein Metallgeländer und blieb letztlich zwischen einem Baum sowie einem weiteren Metallgeländer hängen.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden. Gegen den 85-Jährigen, der bei dem Vorfall unverletzt blieb, wird jetzt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, weil er möglicherweise aufgrund körperlicher oder geistiger Mängel nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Durch die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr wurde der Bereich zwischen den Metallgeländern abgesperrt.

 

Anzeige

Kleidung reparieren – statt WEGWERFEN. Wie kann ich jedem zeigen, dass jede/r etwas Nachhaltiges tun kann?

Was kann ich konkret tun um in meinem Alltag zum Erhalt unserer Umwelt beizutragen und wie kann ich jedem zeigen, dass jede/r etwas Nachhaltiges tun kann? – Wir erleben verstärkt, dass der Verbrauch von Ressourcen und die Verschmutzung mit Plastik unsere Umwelt belastet.

Weiterlesen