Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beratschlagt über Pläne für zweites Halbjahr

(pm/ea) – Die Erlenseer Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen traf sich vergangenen Samstag zu einem bunten Frühstück, um sich über das erste Halbjahr 2024 auszutauschen und über Pläne für das zweite Halbjahr zu beratschlagen.

In der Mitteilung heißt es:

Natürlich stand auch hier im Mittelpunkt das Hallenbad und die weitere Vorgehensweise. Wie vermutlich alle Erlenseer und Erlenserinnen sind alle schon gespannt auf die Bürgerversammlung Ende Juli. Beim Rückblick auf Anträge im ersten halben Jahr bedauerten die Grünen, dass insbesondere ihr Prüfantrag für einen Shuttleservice einmal wöchentlich in eines der nahe gelegenen Hallenbäder abgelehnt wurde. Der Antrag das bundesweite Projekt „Refill Stationen“ zu unterstützen – hier können Bürger und Bürgerinnen an entsprechend gekennzeichneten Geschäften ihre Wasserflaschen auffüllen – wird zumindest noch im Ausschuss beraten. Sehr freut es die Grünen, dass die klimagerechten Gärten zur Zeit zur Prämierung begutachtet werden und es in Kürze auch wieder Zuschüsse zu Bäumen des Landschaftspflegeverbandes geben wird.

„Darüber hinaus haben wir weitere Ideen für Anträge in den nächsten Monaten und für den Haushalt 2025 gesammelt., die natürlich noch ausführlicher beraten werden müssen“, so Renate Tonecker-Bös, Fraktionsvorsitzende. „Ganz sicher werden es auch dann wieder Anträge zur Verbesserung des Umweltschutzes und gegen den Klimawandel stellen, aber auch Anträge, die das bürgerliche Engagement unterstützen und kulturelle I-Tüpfelchen auf das Alltagsleben setzen wie z.B. die Gaukler beim Hof- und Gassenfest im Juli.“

Foto: PM

Anzeige

„Busreise für junge Familien“: Mit Racktours auf die „Kinderinsel“ Baltrum vom 26. Juli bis 2. August 2025

Vor mehr als zwanzig Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, haben sich Familien mit Kindern auf den Weg mit dem OMNIBUS gemacht. Viele Familien aus Erlensee haben diese Reisen noch in guter Erinnerung. Nun startet die nächste Generation ins Abenteuer „Busreisen für junge Familien“ und hofft, dass es allen wieder so viel Spaß macht.

Weiterlesen