Vier Tatverdächtige nach Rollerdiebstahl in Hanau vorläufig festgenommen

(pm/ea) – Polizeibeamte haben am frühen Dienstagmorgen drei junge Männer und eine Jugendliche geschnappt, denen vorgeworfen wird, zuvor im Alten Rückinger Weg zwei Motorroller gestohlen zu haben.

Ein Zeuge hatte gegen 3.15 Uhr den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass mehrere Personen die beiden Fahrzeuge, die vor der Hausnummer 100 abgestellt waren, auf einen Parkplatz geschoben hatten, um diese dort offensichtlich zu starten. Mit einem der Roller seien sie zudem bereits geflüchtet. Den zweiten hatten sie beschädigt auf dem Parkplatz zurückgelassen.

Im Zuge der Fahndung konnten die Ordnungshüter dann die vier Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Sie führten unter anderem Werkzeug und einen Benzinkanister mit sich. Die Festgenommenen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren mussten anschließend mit auf die Polizeiwache, wo ihnen Fingerabdrücke abgenommen wurden, die nun mit am Tatort aufgefundenen Spuren abgeglichen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Quartett muss sich nun unter anderem wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs strafrechtlich verantworten.

Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Anzeige

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Mkk schließt sich die Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach dem Event im Limespark „Zusammen leben, zusammenwachsen“ des Ausländerbeirates an

Schon am Samstag, den 7.9. lädt das Jugendforum ab 16:00 Uhr in den Limespark zu einem Picknick ein und lässt den Abend ab 20:00 Uhr mit einem Open-air-Kinoabend „Ziemlich beste Freunde“ ausklingen.

Weiterlesen