(pm/ea) – Das Bruchköbeler Citymanagement ruft in Kooperation mit dem MGV zu einer besonderen Aktion zum Start der Olympischen Spiele auf. Am Freitag, 26. Juli, sollen Kinder und Jugendliche mit bunten Fahnen die Innenstadt erobern. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Festplatz Bruchköbel.
Gemeinsam laufen alle durch die Innenstadt zum Stadthausplatz. Jeder Teilnehmer trägt mit dem Kauf der Fahne für 3 Euro zur Unterstützung der Fritz Hoffmann Stiftung bei. Diese Bruchköbeler Stiftung setzt sich seit Jahrzehnten für benachteiligte Kinder in der Stadt ein.
Mit diesem Lauf soll die Bedeutung von Sport und Bewegung für alle Altersgruppen betont werden und Jung und Alt motiviert werden, sportlich zu bleiben oder zu werden. Daniela Grund vom Citymanagement: „Diese Veranstaltung soll die Gemeinschaft zusammenbringen und ein starkes Zeichen für den Sport und die damit verbundene positive Vielfalt und Inklusion setzen.“
Bürgermeisterin Sylvia Braun, die sich gerne als Schirmherrin dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, betont: „Bruchköbel mit seinen vielen Sportvereinen und guter sportlicher Infrastruktur ist eine Sportstadt – das wird durch diese Aktion nochmals auf ganz tolle Weise deutlich. Vielen Dank an die Initiatoren und Organisatoren für ihren Einsatz!“
Die Fahnen sind im Stadtladen erhältlich oder aber kurz vor dem Start am 26. Juli auf dem Festplatz.