PopChorn wagte den Sprung durch Raum und Zeit

(pm/ea) – PopCHORn – der gemischte moderne Chor der Chorgemeinschaft Erlensee – rockte das Bürgerhaus zum „Neuen Löwen“ mit internationaler Musik aus unterschiedlichen Zeiten. Unterstützt wurden sie dabei von einer hervorragenden jungen Band und ihren Freunden „New Inspiration“ aus Wolferborn.

Die Gesamtleitung des Abends hatte Patrick Schauermann. Die Sängerinnen und Sänger sprangen im wahrsten Sinne immer wieder durch ein Wurmloch, um verlorengegangene Noten ausfindig zu machen. In unterschiedlichen Szenen zwischen den Liedern trafen sie dabei auf unterschiedliche Stars und Sternchen, passend zur Liedauswahl.

Es war ein buntes musikalisches Feuerwerk für Jung und Junggebliebene, die bei Stücken wie z.B. Bad Guy, Aquarius oder dem The Power of Love trotz tropischer Temperaturen kaum auf den Sitzen zu halten waren. New Inspiration begeisterte ebenso mit Stücken wie z.B. Don´t stop me now, Ich fahre Bahn und Viva la Vida und sorgte ebenfalls für großartige Stimmung.
Hervorzuheben sind die überzeugenden solistischen Leistungen in Chandelier und Time Warp.

Die Überraschung des Abends war UPMC, ein preisgekrönter Studentenchor aus Manila, der die Anwesenden mit einer wahrhaft grandiosen Klangvielfalt verzückte.

Mit diesem Konzert bewies die Chorgemeinschaft Erlensee wieder einmal mehr ihre Fähigkeiten für kulturellen Hörgenuss. Und dass Singen Spaß macht. Selbst bei hohen Temperaturen.

Lust bekommen, selbst einmal mitzusingen? Nach der Sommerpause probt PopCHORn wieder mittwochs ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus zum Neuen Löwen.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

 

Foto: Rolf Schreyer

Anzeige

Büchermeer präsentiert Lesung mit Achim Bogdahn: „Unter den Wolken“- Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer

Der bekannte Moderator des Bayerischen Rundfunks Achim Bogdahn hat sich auf die Reise gemacht, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. Für dieses Vorhaben hat er sich prominente Begleitung der jeweiligen Region eingeladen, z.B. Johannes Scherf in Bremen oder Manuel Andrack im Saarland.

Weiterlesen