Rückschnitt von Hecken, Büschen und Bäumen zur Wahrung der Verkehrssicherheit auch während Brut- und Setzzeit möglich

(pm/ea) – Die vielen Regenfälle in den vergangenen Wochen und Monaten haben die Vegetation wuchern lassen. Äste von Büschen oder Bäumen, die in die Fahrbahn oder den Gehweg ragen, können zu Behinderungen führen. Darum informiert die Bruchköbeler Stadtverwaltung, dass Hecken, Büsche, Sträucher und andere Gewächse, die die Sicherheit und Übersichtlichkeit des Straßenverkehrs beeinträchtigen, zurückzuschneiden sind.

Insbesondere dann, wenn nicht einmal Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer ungehindert den Gehweg passieren können.

Auch die Ordnungsbehörde bittet darum, auf den Bewuchs entlang der privaten Grundstücksgrenzen zu achten und gegebenenfalls einen Rückschnitt vorzunehmen. Damit es auch beim Einsatz von Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen nicht zu Behinderungen oder gar Verzögerungen kommt. Die Ordnungsbehörde weist darauf hin, dass ein solcher Rückschnitt des Überwuchses auch während der Brut- und Setzzeit erfolgen darf, wenn die Verkehrssicherheit es erfordert.

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Kesselstadt, Bruchköbeler Landstraße und François-Gärten spendeten 9.000 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Dörnigheim und Bischofsheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt.

Weiterlesen