(pm/ea) – An der Baustelle Kinzigheimer Weg in Bruchköbel steht der nächste Bauabschnitt bevor. Voraussichtlich ab Montag, 12. August 2024, wird der neue Bauabschnitt zwischen der Haagstraße und der Gumbinnener Straße eingerichtet.
Das bedeutet eine komplett neue Linienführung der Buslinien auf der Strecke MKK 33 und 42S. Für die Linien 561, 562 und 563 gibt es keine Änderung.
Die MKK 33 und 42S werden ab diesem Zeitpunkt ab der Lindenallee (kleiner REWE) in die Waldseestraße abbiegen, um über die Hauptstraße Richtung Kirleweg zu fahren. In Gegenrichtung muss dazu eine Ersatzhaltestelle am kleinen REWE in Betrieb genommen werden.
Alle bisherigen Halteverbote und Umleitungsbeschilderungen im Bereich der Breslauer Straße werden damit hinfällig und abgebaut. Die Bushaltestelle am Kreisel an der Classic Tankstelle ist bis dahin fertig gestellt und kann in Benutzung gehen.
Der Kinzigheimer Weg wird vom Kreisel Classic Tankstelle kommend bis zur Haagstraße zur Sackgasse, ist aber für Anlieger freigegeben. Die Haagstraße wird von der Hauptstraße kommend ebenfalls zur Sackgasse.
Die Anbindung zum Sportplatz erfolgt über die Gumbinnener Straße.
Der Abschnitt Varangéviller Straße ist bereits aktuell voll gesperrt vom Kinzigheimer Weg bis zur Einmündung August-Bebel-Straße. Dort finden vorgezogene Kanalbauarbeiten statt.
Die betroffenen Anwohner werden per Infozetteln direkt informiert.
Karte: PM