Bruchköbeler Lions laden zum Weinfest

(pm/ea) – Die Bruchköbeler Lions laden auch in diesem Jahr wieder zu einem Weinfest ein. Gefeiert werden soll am 19. und 20. Juli auf dem Freien Platz in der Bruchköbeler Altstadt.

Angeboten werden auch diesmal Weine aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. So haben sich die Lionsfreunde beispielweise für einen leicht moussierenden Wein der Rebsorte Cataratto aus Sizilien entschieden, für einen Rose aus der französischen Provence, sowie Wein aus Apulien, der spanischen Region Rueda sowie je einen Riesling und einen Grauburgunder aus dem Rheingau und aus Rheinhessen. Auch einen Weißwein ohne Alkohol bieten die Lions an.

Zudem soll es auch wieder Flammkuchen, französische Salami, Laugengebäck, Obazda, Oliven und Käsewürfel geben. Geplant ist diesmal am Samstagnachmittag zudem ein Auftritt der Erlenseer Chorgemeinschaft „PopCHORn“.

Im Mittelpunkt des Festes steht wieder die große Holzhütte, die den Lions auch beim Weihnachtsmarkt regelmäßig kostenlos von der Firma Odenwäller zur Verfügung gestellt wird. Lions-Präsident Robert Kraus: „Die Idee, mitten in Bruchköbel Wein und Speisen anzubieten, ist im vergangenen Jahr bei ihrer Premiere noch besser angekommen, als wir uns vorgestellt hatten.
Wir haben uns deshalb entschlossen, auch in diesem Jahr eine Gelegenheit zum gemütlichen Treffen in der Altstadt anzubieten. Wir hoffen, dass auch diesmal das Wetter mitspielt, denn mit dem Wetter steht und fällt eine solche Veranstaltung.“

Den Erlös des Weinfestes will der Lions Club wie immer einem guten Zweck zukommen lassen. Diesmal geht der Reinerlös an LaLeLu e.V., ein Verein, der Familien mit unheilbar erkrankten Kindern unterstützt und an den Ambulanten Kinder- & Jugendhospizdienst Hanau, der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender oder lebensbedrohlicher Erkrankung begleitet. Stattfinden soll das Fest am Freitag von 17 bis 22 Uhr und am Samstag von 16 bis 22 Uhr.

 

Anzeige

Büchermeer präsentiert Lesung mit Achim Bogdahn: „Unter den Wolken“- Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer

Der bekannte Moderator des Bayerischen Rundfunks Achim Bogdahn hat sich auf die Reise gemacht, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. Für dieses Vorhaben hat er sich prominente Begleitung der jeweiligen Region eingeladen, z.B. Johannes Scherf in Bremen oder Manuel Andrack im Saarland.

Weiterlesen