Einige Hanauer Spielplätze aufgrund von Sturmschäden vorübergehend gesperrt

(pm/ea) – Die starken Unwetter am Mittwochabend haben Fach- und Rettungskräfte stark gefordert. Wie der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) festgestellt hat, wurden auch zahlreiche Spielplätze im Hanauer Stadtgebiet beschädigt und müssen vorübergehend gesperrt werden.

In den Bäumen hängende Bruchäste und auf dem Boden liegendes gesplittertes Holz stellen eine erhebliche Unfallgefahr dar.

Bürgerinnen und Bürger werden dringend gebeten, die gesperrten Bereiche nicht zu betreten. Die Aufräumarbeiten sind bereits im Gange, können jedoch mitunter bis Anfang kommender Woche andauern. Auch die Hanauer Schulen waren mitunter von den starken Regenfällen betroffen. An nahezu allen Schulen wurde ein Wassereintritt festgestellt. Besonders schwer betroffen waren die Hohe Landesschule und die Ludwig-Geissler-Schule. Dort standen die Keller komplett unter Wasser, zudem fielen einige Deckenplatten herunter. Der Schulbetrieb kann trotz dieser Schäden jedoch wie geplant stattfinden.

Anzeige

„Busreise für junge Familien“: Mit Racktours auf die „Kinderinsel“ Baltrum vom 26. Juli bis 2. August 2025

Vor mehr als zwanzig Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, haben sich Familien mit Kindern auf den Weg mit dem OMNIBUS gemacht. Viele Familien aus Erlensee haben diese Reisen noch in guter Erinnerung. Nun startet die nächste Generation ins Abenteuer „Busreisen für junge Familien“ und hofft, dass es allen wieder so viel Spaß macht.

Weiterlesen