Einbrecher in seinem Versteck aufgespürt und Haftbefehle vollstreckt

(pm/ea) – Umfangreiche Ermittlungen durch das Einbruchkommissariat 21 in Hanau führten im Laufe des Jahres 2024 zur Identifizierung eines mutmaßlichen Täters, welcher im zurückliegenden Jahr für mehrere Einbruchstaten im Main-Kinzig-Kreis verantwortlich sein soll. Um einer möglichen Verhaftung zu entgehen, soll er bei Bekannten untergekommen sein.

Beamte einer operativen Einheit konnten den 39-Jährigen schließlich am Montag in seinem Unterschlupf in Hanau ausfindig machen und festnehmen. Die Auswertung des Handys des 39 Jahre alten Mannes aus Gelnhausen sowie die Auswertung der dazugehörigen Clouddaten erhärteten den Tatverdacht und gaben zudem Hinweise auf seinen möglichen Aufenthaltsort.

Gegen den Tatverdächtigen bestanden zudem vier aktuelle Vollstreckungshaftbefehle. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten wurde er umgehend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige

„Busreise für junge Familien“: Mit Racktours auf die „Kinderinsel“ Baltrum vom 26. Juli bis 2. August 2025

Vor mehr als zwanzig Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, haben sich Familien mit Kindern auf den Weg mit dem OMNIBUS gemacht. Viele Familien aus Erlensee haben diese Reisen noch in guter Erinnerung. Nun startet die nächste Generation ins Abenteuer „Busreisen für junge Familien“ und hofft, dass es allen wieder so viel Spaß macht.

Weiterlesen