(pm/ea) – Der Ausländerbeirat der Stadt Erlensee war im Hof Weider zusammen mit der DLRG und dem Förderverein „Hallenbad Erlensee“ und konnte sich und seine Arbeit vorstellen.
Dabei gab es auch frisch vom Grill schmackhafte „Dürüm“ mit Ayran. Außerdem bemühte sich der Vorsitzende Ali El-Fadghan, das Begehren viele Erlenseer zur Wiedereinführung des freiwilligen Polizeidienstes mit Unterschriften zu verstärken. Dabei kamen an diesem Sonntag genau 100 Unterschriften zusammen aus Erlensee und den umliegenden Gemeinden. Ziel ist es, dies in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden zu koordinieren, da dann die Kosten nicht von den einzelnen Gemeinden getragen werden müssen.
Das Wetter hatte ein Einsehen, so dass der Sonntag erfolgreich für alle beteiligten Vereine und Organisationen zu Ende ging.
Abschließend heißt es in der Mitteilung:
„Der Ausländerbeirat bedankt sich bei den aktiven Beiratsmitgliedern, der wunderbaren Dame Frau Weider, die uns in ihrem Hof aufgenommen hat und natürlich auch bei den im Hof anwesenden DLRG und dem Förderverein „Hallenbad Erlensee“, ebenso bei der Stadt Erlensee, die uns tatkräftig unterstützte.
Wir geben bereits heute an alle die Nachricht, dass im Rahmen der interkulturellen Wochen, der Ausländerbeirat der Stadt Erlensee am Sonntag, den 8. September 2024 im Limespark sein Jahresfest ausrichten wird. Interessierte (Vereine usw.) können sich gerne melden per E-Mail unter auslaenderbeirat@erlensee.de.
Fotos: Jürgen Lang