(pm/ea) – Am Montag, 12. August 2024, veranstaltet die Stadt Erlensee eine Tagesfahrt für Seniorinnen und Senioren in die Landeshauptstadt Wiesbaden. Geplant ist der Besuch des Hessischen Landtages.
Bei einer Führung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke über Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Hessischen Landtages.
Das Wiesbadener Stadtschloss wurde 1837 bis 1842 von den Herzögen von Nassau erbaut und ist seit 1946 Sitz des Hessischen Landtages. Neben Teilen des historischen Stadtschlosses erfolgt auch eine Führung durch das moderne Plenargebäude.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Besuch der Rheingauer Weinwoche. Mit über 100 Ständen und mehr als 1.000 unterschiedlichen Weinen und Sekten ein wahres Erlebnis. Beeindrucken wird auch das historische Ambiente rund um Marktkirche, dem Schlossplatz und dem Dern´schen Gelände.
Am späten Nachmittag steht dann noch ein Besuch des Nerobergs auf dem Programm. Neroberg und die Nerobergbahn gehören mit zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wiesbadens. Die Fahrt mit der zweitältesten, mit Wasserballast betriebenen, Drahtseil-Zahnstangenbahn Europas sowie der wunderbare Weitblick sind einmalig.
Die Abfahrt in Erlensee ist um 9.15 Uhr, die Rückkehr gegen 19 Uhr geplant. Veranstaltungskarten zum Preis von 21 Euro gibt es zunächst am Mittwoch, 10. Juli 2024, 9-10 Uhr in der Stadtbücherei Erlensee. Beim Vorverkauf können pro Person nur zwei Karten erworben werden. Ab Freitag, den 12. Juli sind diese am Empfang des Servicebüros (ehemals Hallenbad, Eingang Wäldchen) erhältlich.
Nähere Informationen erhalten Interessierte im Seniorenbüro der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter, Telefon 06183-9151 508 oder Reiner Mayer, Telefon 06183-9151 500.