Raubüberfall auf offener Straße in Kesselstadt – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Eine 25-jährige Hanauerin ist laut Mitteilung der Polizei am Samstagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Hanauerin befand sich gegen 14 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten auf dem Bürgersteig vor ihrer Haustür in der Richard-Wagner-Straße, als plötzlich ein Fahrzeug neben ihr anhielt und die Insassen sie plötzlich attackierten.

Ersten Erkenntnissen nach stiegen zwei männliche Personen aus dem Fahrzeug aus und griffen die Dame völlig unvermittelt an. Durch Schläge erlitt 25-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht erlitten; ihr Begleiter, der sich vor Eintreffen der alarmierten Polizei von der Örtlichkeit entfernt hatte, blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Neben dem körperlichen Angriff nahmen die Angreifer der Geschädigten auch persönliche Gegenstände ab und flüchteten mit dem Auto.

Die Räuber sollen anschließend mit dem Auto – einem grauen Opel Astra mit polnischen Kennzeichen, beginnend mit den Buchstaben LU – geflüchtet sein. Einer der Täter wird als 25 bis 30 Jahre alt, mit einem schwarzen Vollbart und schlanker Statur, beschrieben. Der Mittäter soll im Alter von 35-40 Jahren sein, eine normale Körperstatur und eine Glatze haben. Beide Männer waren zirka 1,70 Meter groß.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden geben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

 

Anzeige

„Busreise für junge Familien“: Mit Racktours auf die „Kinderinsel“ Baltrum vom 26. Juli bis 2. August 2025

Vor mehr als zwanzig Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, haben sich Familien mit Kindern auf den Weg mit dem OMNIBUS gemacht. Viele Familien aus Erlensee haben diese Reisen noch in guter Erinnerung. Nun startet die nächste Generation ins Abenteuer „Busreisen für junge Familien“ und hofft, dass es allen wieder so viel Spaß macht.

Weiterlesen