Sechs mal Top Ten

(pm/ea) – Die vorletzte Station der Qualifikation zur Kart-Slalom-Meisterschaft im ADAC Hessen-Thüringen führte die Jugendgruppe des AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC am letzten Wochenende nach Affolterbach im Odenwald.

Fast alle Starter des ACK fanden sich am Ende unter den ersten zehn der jeweiligen Startklasse wieder. Den Anfang machte in der Klasse 2 Marlon Schulz, dessen Zeit für Platz vier gereicht hätte. Zwei Pylonen Fehler brachten ihm am Ende immerhin noch Rang Sieben. Zwei fehlerfreie Wertungsläufe brachten Til Wiegand in der Klasse 3 auf Platz fünf. In der Klasse 4 reichten zwei fehlerfreie Fahrten für Marcel Atzinger für Platz acht.

Die beste Platzierung des Tages für den ACK erreichte Gary Weigel in der Klasse 5. Mit der schnellsten Zeit des ganzen Teams , konnte er im zweiten Wertungslauf einen Pylonen Fehler weitgehend ausgleichen und verpasste mit Platz vier nur knapp das Podest. In der gleichen Klasse erzielte Max Liebermann mit Platz 7 sein bisher bestes Ergebnis, im sechsten Wettbewerb seiner Kart-Slalom-Karriere.

Zum Abschluss erzielte Trainer Benedict Skora noch den fünften Platz in der Klasse 6 für Teilnehmer über 18 Jahre. Nicht unerwähnt bleiben soll der jüngste Pilot der für Erlensee in der Klasse 1 gestartet ist. Immerhin drei Fahrer konnte Mikael Strecker bei seinem erst fünften Rennen hinter sich lassen. Und da in der Klasse 1 immer alle Starter einen Pokal erhalten, hat sich auch für ihn der weite Weg nach Affolterbach gelohnt.

Schon am nächsten Samstag folgt die letzte Station der Qualifikationsrunde in Wetzlar. Mit derzeit Platz 4 in der Tabelle kann sich Til Wiegand noch Hoffnung auf einen Platz bei den Endläufen der Meisterschaft im ADAC Hessen-Thüringen machen. In der Wertung um die Hessenmeisterschaft kann es außerdem auch für Marcel Atzinger mit dem siebten Platz in der Tabelle der Klasse 4, noch für einen der begehrten Plätze bei den Finalläufen reichen.

Foto: PM

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen