Halbseitige Sperrung wegen Sanierung der Ölbachverrohrung entlang der Uferstraße ab 8. Juli

(pm/ea) – Am kommenden Montag, 8. Juli, wird mit der Sanierung der Ölbachverrohrung im Gehwegbereich der Uferstraße begonnen. Die Bauarbeiten dauern laut Mitteilung der Stadtverwaltung Erlensee voraussichtlich vier Wochen an und erfordern eine halbseitige Sperrung der Uferstraße zwischen der Turmstraße und Auf der Beune.

Die Sanierung der maroden Verrohrung ist notwendig, um die Funktionsfähigkeit des Entwässerungssystems zu gewährleisten und weitere Schäden vorzubeugen. Während der Bauarbeiten wird der Gehweg auf der Seite der Baustelle gesperrt. Fußgänger können die gegenüberliegende Seite nutzen. „Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken wird so weit wie möglich aufrechterhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass die Erreichbarkeit einzelner Grundstücke zeitweise eingeschränkt ist“, so Andreas Amberg, Fachdienstleiter Bauwesen und Umwelt.

Die Stadt Erlensee bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen und bittet darum, den Bereich der Baustelle weiträumig zu umfahren.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen