Vorläufige Festnahme nach mutmaßlichem Diebstahl vom Bruchköbeler Wertstoffhof

(pm/ea) – Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen haben Polizeibeamte am Sonntagabend vier Männer im Alter zwischen 20 und 34 Jahren gestellt, denen vorgeworfen wird, sich unberechtigt Zugang zum Wertstoffhof in der Werner-von-Siemens-Straße verschafft zu haben.

Der Zeuge hatte gegen 20.30 Uhr die Beamten angerufen und berichtet, dass mehrere Personen über die Mauer des Geländes geklettert waren und Gegenstände aus den dortigen Schrottcontainern geholt haben sollen, ehe sie sich mit Fahrrädern aus dem Staub machten. Nachdem der Mitteiler den Standort der Flüchtigen durchgegeben hatte, nahmen die Uniformierten das Quartett kurz darauf in der Röntgenstraße vorläufig fest. Was sie genau stehlen wollten und wer dabei was genau gemacht hat, muss noch geklärt werden.

Nach der Feststellung ihrer Personalien wurden die Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

 

Anzeige

Finanzwissen spielerisch und realitätsnah erweitern: Europas größtes Börsenlernspiel geht mit erweiterten Börsenplätzen an den Start!

Seit mehr als vier Jahrzehnten ermöglicht das Planspiel Börse Schülern, Studenten und allen Interessierten einen spielerischen und praxisnahen Zugang zum Handel mit Wertpapieren. Noch bis zum 13.November können sich Interessierte für die 42. Spielrunde im Planspiel Börse anmelden und dann bis zum 24. Januar 2025 ihr Finanzwissen erweitern, indem sie mit einem virtuellen Depot partizipieren.

Weiterlesen