PopChorn wagt den Sprung durch Raum und Zeit

(pm/ea) – Wie bereits angekündigt, gibt PopCHORn – der gemischte moderne Chor der Chorgemeinschaft Erlensee – am kommenden Samstag, 29. Juni, um 19:00 Uhr ein Konzert mit internationaler Musik aus unterschiedlichen Zeiten. Unterstützt werden sie dabei von einer hervorragenden jungen Band und ihren Freunden „New Inspiration“ aus Wolferborn.

Die Gesamtleitung des Abends hat Patrick Schauermann.

Zusätzlich zum Konzertprogramm erwartet die Zuhörer ein ganz besonderes Schmankerl, deren Teilnahme erst seit kürzester Zeit feststeht.: Der preisgekrönte Universitätschor UPMC aus Manila ist einer der renommiertesten kulturellen Botschafter der Philippinen und seit mehr als 30 Jahren dem Ziel, die Universität, das Land und nicht zuletzt die asiatische Musik regional und international zu repräsentieren. Unter der Leitung ihres aktuellen musikalischen Direktors Mr. John Steven E. Verrosa präsentieren die UPMC landestypische und internationale Chorwerke der besten Komponisten und Arrangeure.

Seit der Gründung der Formation im Jahr 1992 unternahmen die UPMC neun Europa-Reisen, tourten vier Mal durch Japan und wurden bei Teilnahmen an internationalen Festivals mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 2015 beim Cantonigros International Music Festival und beim Torrevieja International Choral Contest trug der Chor jeweils den Sieg davon. Ebenso gelang dies in der Contemporary Category bei der Tokyo International Choir Competition im Jahr 2019. Und in der Mixed Category erreichte der Chor ebenfalls den Gold-Preis. Den Namen, den sich der Chor mit seinen Erfolgen machte, führte 2023 zur Einladung in die Philippinische Botschaft in Tokio zur musikalischen Umrahmung der Botschaftsfeierlichkeiten zum Asean Month.

Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse für 18,- Euro. Einlass ins Bürgerhaue „Zum Neuen Löwen“ in der Hauptstraße ist ab 18:00 Uhr.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto: PM

Anzeige