Mit Besenstiel und Teleskopschlagstock auf Mann eingeschlagen

(pm/ea) – Bei Streitigkeiten am Donnerstagnachmittag in der Hanauer Kastanienallee (einstellige Hausnummern) zwischen drei Männern sollen auch ein Besenstiel und ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei standen die drei 26, 33 und 56 Jahre alten Männer offenbar in einer Geschäftsbeziehung, welche vor der Tat aufgekündigt wurde. Die Männer aus Hanau trafen sich gegen 15.40 Uhr vor den Geschäftsräumen, um Weiteres zu regeln, als es nach einem anfänglichen verbalen Streit zu einem Gerangel gekommen sein soll. Hierbei sollen die beiden älteren Männer einen Teleskopschlagstock sowie einen abgebrochenen Besenstiel eingesetzt und mehrfach auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben. Dieser konnte wohl einem der mutmaßlichen Schläger den Besenstiel abnehmen, mit dem er sich anschließend offenbar auch aktiv verteidigt haben soll.

Der 26-jährige erlitt durch die Schläge eine Verletzung an seiner Hand, während einer seiner Kontrahenten einen Bluterguss am Arm davontrug. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen die Männer kurzzeitig auf die Dienststelle mit, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden, ehe alle drei wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Auf sie kommt unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu.

 

Anzeige

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Mkk schließt sich die Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach dem Event im Limespark „Zusammen leben, zusammenwachsen“ des Ausländerbeirates an

Schon am Samstag, den 7.9. lädt das Jugendforum ab 16:00 Uhr in den Limespark zu einem Picknick ein und lässt den Abend ab 20:00 Uhr mit einem Open-air-Kinoabend „Ziemlich beste Freunde“ ausklingen.

Weiterlesen