CSD Hanau 2024 sorgt am 29. Juni für Verkehrsbehinderungen

(pm/ea) – Zu temporären Verkehrsbehinderungen kann es am Samstag, 29. Juni, im gesamten Hanauer Stadtgebiet kommen. Grund dafür ist ein Demonstrationszug, der im Rahmen des „Christopher Streets Day Hanau 2024“ stattfindet.

Die Route für den Aufzug startet am Hauptbahnhof vor der Agentur für Arbeit. Von dort aus verläuft der Demonstrationszug über die Dettinger Straße – Willy-Brandt-Straße – Kurt-Blaum-Platz – Nürnberger Straße – Fahrstraße – Am Freiheitsplatz – Bangertstraße – Hospitalstraße – Nussallee (einseitig befahren) – Vor dem Kanaltor – Philippsruher Allee bis Höhe Olof-Palme-Haus – Pfarrer-Hufnagel-Straße. Dort löst sich der Aufzug auf.

Mit den Straßensperrung ist ab 12 Uhr bis etwa 15:30 Uhr zu rechnen. Die Straßen werden nur temporär gesperrt. Der Individualverkehr kann im Anschluss an den Aufzug die Straßen wieder befahren.

Ortskundige Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Auch im Busverkehr kann es zu Verspätungen kommen. Einzelne Haltestellen können temporär nur verspätet angefahren werden. Die Landespolizei und die Stadtpolizei werden den Aufzug begleiten und den Verkehr regeln.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen